Mannschaft

Kontakt aufnehmen

Dr. Kristina Schreiber

„Ich lege großen Wert auf ein sympathisches Team und einen erstklassigen Patientenservice, damit sich unsere Patienten und ihre Angehörigen in unserer Praxis angenommen und wohl fühlen.

Ich biete unseren Patienten hinsichtlich Beratung, Behandlung und auch der eingesetzten Materialien eine Behandlung auf höchstem fachlichem und qualitativem Niveau. Sämtliche Behandlungsplanungen werden von mir selbst fachgerecht und individuell durchgeführt; alle Behandlungen werden von mir persönlich geleitet. Nur so kann die Behandlung kontinuierlich auf fachlich hohem Niveau durchgeführt werden.“

Ihr fachzahnärztliches kieferorthopädisches Wissen wird kontinuierlich auf aktuellen Kursen und Kongressen im In- und Ausland vertieft.

„Besonders wichtig ist mir nicht nur mich selbst, sondern auch das gesamte Team kontinuierlich zur Fort- und Weiterbildung zu motivieren.“

Dr. Kristina Schreiber war nach Ihrem Studium der Zahnheilkunde an der Philipps- Universität Marburg zunächst als Allgemeinzahnärztin tätig. Mit der ausschließlich kieferorthopädischen Tätigkeit begann sie 2009. Sie war sowohl in einer kieferorthopädischen Fachpraxis (Dr. Burghardt, Hattingen) als auch an der Privaten Universität Witten/Herdecke kieferorthopädisch tätig.

Als Expert of Passive Orthodontics behandelt Dr. Schreiber Zahnfehlstellungen schnell & sanft mit selbstligierenden Damon-Hightech-Brackets.

Meike Schemmann

Expertin für Verwaltung, Qualitätsmanagement und Praxismanagement

Frau Schemmann zeigt große Kenntnisse in allen Bereichen unserer Praxis. Sie kann unseren Patienten jede Frage zur Behandlung, Erstattung, Praxisorganisation und vieles mehr beantworten.

Als Praxismanagerin besucht Frau Schemmann zahlreiche Fortbildungen, um sich über den neusten Stand der Kieferorthopädie zu informieren. Unter Anderem ist sie fortgebildet in den Bereichen kieferorthopädische Abrechnung, Verwaltung und Kommunikation.

Andreea Aftanache

Zahnmedizinische Fachangestellte, Expertin für Verwaltung und Abrechnung

Zusätzlich zum Rezeptionsmanagement ist Frau Aftanache im großen Umfang für den Verwaltungs- und Abrechnungsbereich zuständig.

„Ich liebe den serviceorientierten Umgang mit Menschen und freue mich auf die mir übertragene Verantwortung im Bereich der Rezeption unserer kieferorthopädischen Fachpraxis. Gerne kümmere ich mich um Ihren nächsten Termin und stehe bei Rückfragen zur Behandlungsplanung und Abrechnung jederzeit zu Verfügung.“

Jana Göthling

Zahnmedizinische Fachangestellte

Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte ist seit Ende 2016 fester Bestandteil unseres Praxisteams. Sie führt die regelmäßigen Qualitätsprüfungen an unserem digitalen Röntgengerät durch, damit die Strahlenbelastung stets so gering wie möglich gehalten wird. Außerdem kümmert sich Frau Göthling in der Behandlung um einen reibungslosen Ablauf.

Frau Göthling über Ihren Beruf: „An meinem Beruf gefällt mir besonders die abwechslungsreiche Aufteilung meiner Aufgabenbereiche. Ich freue mich auf Ihren Besuch.“

Vivien Greve

Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Greve assistiert mir in erster Linie in der Behandlung und bringt neuen Input aus ihrer erfolgreichen Ausbildung in einer renommierten Fachpraxis in Recklinghausen. Somit profitieren Patienten und Team von großem Expertenwissen, Verantwortungsbewusstsein und fröhlichen Engagement. Auch als Hygienebeauftragte zeigt Frau Greve ihre große Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

„Eine feste Zahnspange erschwert die Zahnreinigung. Bring Deine Zahnbürste zum nächsten Termin mit und ich zeige Dir, wie Du Deine Putztechnik verbesserst. Damit Deine Zähne am Ende nicht nur gerade, sondern auch gesund sind!“

Genadijs Minskers

Zahntechniker

Herr Minskers arbeitet in unserem hauseigenen Praxislabor. So können etwaige Reparaturen jederzeit schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung überzeugt er durch seine präzise und hoch qualifizierte Arbeit.

Darüber hinaus hat sich Herr Minskers mit seinen kreativen Zahnspangendesigns bereits einen Namen gemacht. Insbesondere die Spangen für unsere kleinen Fußballfans haben bei nachlassender Bereitschaft zur Mitarbeit schon des Öfteren für den nötigen Motivationsschub gesorgt.

Durch seine freundliche und lustige Art sorgt er für eine lockere Atmosphäre im Team und ist somit ein sehr beliebter Mitarbeiter.

Fee – der Praxishund

„Ich heiße Fee und bin ein Riesenschnauzermischling. Geboren bin ich im Juni 2014 in Rumänien. Ein halbes Jahr habe ich dort in einer Tötungsstation verbracht bevor ich über die RiesenSchnauzerNothilfe nach Deutschland gekommen bin. Seit Oktober 2015 wohne ich mit meinem Frauchen in Lünen und gehe natürlich auch mit ihr arbeiten.“